Suchmaschinen-Optimierung


Search Engine Optimization
- Eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ist ein Ziel, dass jeder erreichen will. Gerades darum ist es so schwierig, dies auch zu erreichen. Tipps & Tricks gibt es viele, aber Einstellungen die von eingen Jahren noch zu Erfolgen geführt haben, bewirken heute oft den gegenteiligen Effekt. Um eine gute Positionierung unter in den Suchmaschinen zu erreichen und auch zu halten muss einiges unternommen werden ...

Keywords und Description                        Keywords & Descriptions
Suchbegriffe und Seitenbeschreibung werden versteckt im Quellcode jeder HTML-Seite mit Hilfe von sogenannten Meta-Tags eingebunden.

Leider bekommt der Meta-Tag „Keywords“ eine immer kleiner werdende Rolle bei der Optimierung für Suchmaschinen, weil er in der Vergangenheit oftmals mit Suchbegriffen, teilweise auch irreführenden überfüllt wurde. Viel wichtiger ist heutzutage der Meta-Tag „Description“ welcher eine kurze Beschreibung ihrer Seite beinhalten sollte. Diese wird direkt in den Treffer-Listen der Suchmaschinen angezeigt und ist somit nicht nur wichtig, um Leute auf ihre Seite aufmerksam zu machen, sondern auch um weiter oben in den Suchergebnissen gelistet zu werden.

Clean-URLs
Ein weiterer interessanter Punkt, der die Suchmaschinenoptimierung erleichtert sind die sogenannten Pretty- oder Clean-URLs. Dies sind einfache URLs, die leicht lesbar sind und schon einen Hinweis auf den Inhalt der Seite liefern. 

Erweiterte Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Für alle, die ganz nach oben wollen!
Unser Content Management System AXXIO bietet viele Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere individuelle Anpassungen, um eine gute Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen. 

up2date media design bietet dank jahrelanger Erfahrung im SEO-Bereich viele Lösungen um ihre Seite ganz nach vorn zu bringen!